Skip to main content

Presse über uns !



Schauen Sie hier den Film über unseren Chor "Jetzt oder Nie!":


Link zum Artikel / Bundesverdienstkreuz: Hier

 


TAZ / 21.10.19 über ESK und den Verein
https://taz.de/Aktivistin-ueber-Eierstockkrebs/!5631967/



Kiel/ Courier 1.7.16 / Beim Patienten-Informationstag am gestrigen Sonnabend, zu dem das Städtische Krankenhaus eingeladen hatte, stellte sich u. a. auch der Chor "Jetzt oder Nie" unter der Leitung von Didji Podszus aus Neumünster vor. Der Chor bot ein kleines abwechslungsreiches Programm aus seinem mittlerweile recht umfangreichen Repertoire. Die über 20 Sängerinnen und Sänger begeisterten das erlesene Publikum vierstimmig und so manche Träne der Rührung machte sich auf den Weg. Andrea Krull, Leiterin der inzwischen bundesweit bekannten Selbsthilfegruppe Ovar-SH hat den Chor vor gut zwei Jahren gegründet, dem mittlerweile über 30 Sängerinnen und Sänger angehören. Der Chor begeistert besonders durch seine Lebensfreude, die in allen Liedern deutlich spürbar ist. "Es ist, als ob sich ein Riesen-Freundeskreis zusammen gefunden hätte, der mit großem Herzen und tiefer Begeisterung singt", so eine Zuhörerin. Das bestätigte Andrea Krull: "Ich bin so froh und dankbar, dass ich heute hier sein kann, dass die behandelnden Ärzte mir damals und heute so wunderbar zur Seite standen und stehen und ich möchte am liebsten auch noch 100 Jahre mit meinem Chor auftreten." Damit sprach sie vielen Chormitgliedern aus der Seele, die teilweise selbst an Krebs erkrankt sind oder die Angehörige und Freunde mit dieser Diagnose begleiten oder aber auch Ärzte und Therapeuten, die mit dem Thema vertraut sind. "Singen ist gesund und hat nur gute Nebenwirkungen. In unserem Chor ist jeder willkommen, der Spaß am Singen hat, der die Freude wieder spüren möchte, die das Singen auslöst. Es gibt keine Aufnahmekriterien, man muss nicht professionell singen können und die Teilnahme ist kostenfrei," ermunterte Andrea Krull die Zuhörer. Wer den Chor einmal kennenlernen möchte, ist herzlich zu den Chorproben immer donnerstags um 19.00 Uhr in der Musikschule Neumünster, Caspar-von-Saldern-Haus, Haart 32, 24534 Neumünster eingeladen. Wer den Chor gern einmal live erleben möchte, hat dazu am 03.07.2016 Gelegenheit auf der Landesgartenschau in Eutin. B.G.




Wir waren am 1.10.23 in der NDR Talkshow !

Schauen Sie hier in der Mediathek unseren Beitrag zu unseren Projekten und zu unserer Arbeit..!



13.10.23 : Unsere 1. Vorsitzende wurde für Ihre Arbeit von der "Goldenen Bild der Frau" (Funkeverlag) als eine von sechs Preisträgerinnen ausgezeichnet. 1x im Jahr werden von der GdBdFr. besondere Frauen für ihre außergewöhnliche Arbeit für die Gesellschaft ausgezeichnet. Andreas Poster hing in ganz Deutschland, in allen großen Städten über Monate aus. Max Mutzke war ihr prominenter Partner bei der Preisverleihung und tauschte mit mutig ihre Perücke und seinen Hut...und die zauberhafte Anna Loos übergab ihr die Auszeichnung an diesem wunderbaren Event. Die große Gala am 13.10.23 und die unglaubliche Aufmerksamkeit durch die Medien waren hoch emotional und überwältigend für uns alle! Es flossen viele Tränen...doch schauen Sie selbst...die Ehrung und die Gala mit einem Klick an!

Chapeau auch an das gesamte GynKD-Team, sowie an den Chor: Jetzt oder Nie! und an alle, die für Andrea gevotet haben...denn ohne Hilfe durch unser Netzwerk hätte sie niemals dieses alles aufbauen und leben lassen können!

G Bd F Bild 1

GDB 2 Bild

G 4

G 6

G 5 B